Der Trägerverein

Der ursprünglich aus der Jugendarbeit kommende gemeinnützige Verein, entschloss sich vor fast drei Jahrzehnten, dem stetig steigenden Bedarf nach ganztägiger Betreuung von Kindern zu folgen.
Das ehemalige Haus der Jugend wurde 1990 durch eine Finanzierung der Freien und Hansestadt Hamburg zu einer Kindertagesstätte ausgebaut und ging im Oktober 1991 in Betrieb. Es wurde ein professionelles Betreuungsangebot mit Betreuungszeiten von bis zu 12 Stunden, für Kinder berufstätiger Eltern geschaffen. Unabhängig von der Berufstätigkeit der Eltern, auch für Kinder die von gezielter Förderung und dem Leben in der Gemeinschaft aus allen gesellschaftlichen Schichten, besonders profitieren.

Aktuell ist der Verein dabei sich neu auszurichten, auf eine angemessene Professionalisierung für die heute gestellten, vielfältigen und umfassenden Aufgaben.

kita1

Haus der Jugend 1990 vor dem Ausbau zur Kindertagesstätte.

kita2Das Haus 1991 nach dem Umbau als Kindertagesstätte.

image

2008 – Eröffnung der ersten Krippe

Park-Kita Altrahlstedt e.V.
Scharbeutzer Straße 27
22147 Hamburg
Als e.V. eingetragen beim Amtsgericht Hamburg
unter VR 5712

Die vertretungsberechtigten Personen sind die Mitglieder des Vorstands:
– Annette Krogh (geschäftsführender Vorstand)
– Petra Schmidt (Kassenwart)

Die aktuelle Satzung der Park-Kita Altrahlstedt e.V. erhalten Sie hier als PDF-Dokument.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.park-kita.de/trager/